Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellung

Sie können Ihre Bestellung telefonisch, per Fax, per Post, per eMail oder hier im Online-Shop aufgeben. Für jede Form der Bestellung gelten die unten angegebenen Vertragsbedingungen. Bei eiligen Bestellungen, bei Rückfragen oder einfach wenn Sie Beratung brauchen, können Sie uns in der Regel montags bis donnerstags von 09.00 - 16.00 Uhr und freitags von 09.00 - 12.00 Uhr telefonisch erreichen. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung. Damit kommt der Vertrag zustande.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

isle of dogs DESIGN GmbH & Co. KG
Dr. Birgit Geisel
Treppenstr. 18, 42115 Wuppertal
eMail info@isleofdogs.de
Fon 0202 257 30 54

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, per Telefon oder eMail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Widerrufsformular herunterladen und verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Damit die Rückversendung für Sie kostenlos ist, benutzen Sie bitte unseren ShopReturn Service. Hierfür erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen per Post ein Rückversand-Etikett. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unten „Retouren“ weiter unten.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Allgemeine Hinweise:

  1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.
  3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Lieferbedingungen

Handbemalte Möbel werden innerhalb von 4 - 6 Wochen nach Vertragsabschluss geliefert. Weiße, unbemalte Möbel können innerhalb von einer Woche geliefert werden. Bei Textilien beträgt die Lieferzeit zwischen 3 und 10 Tagen. Vorgezogene Termine bei handbemalten Möbeln sind nach Absprache möglich. Sollte es zu Verzögerungen kommen, benachrichtigen wir Sie umgehend.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt je nach Größe und Gewicht der Ware entweder per Post, per Paketdienst GLS oder per Spedition. Bei Lieferungen per Spedition werden Sie zwecks Absprache eines Liefertermins direkt von der Spedition angerufen. Bitte bedenken Sie, dass Spediteure meist per LKW anliefern. Falls die Lieferadresse mit dem LKW nicht gut zu erreichen ist, sagen Sie uns und der Spedition Bescheid. Bitte sorgen Sie außerdem dafür, dass Sie genug Hilfe haben, um z.B. einen sperrigen Kleiderschrank bis ins Haus zu tragen, da die Möbelspedition nur 'bis Bordsteinkante' liefert.

Transportschaden

Noch eine Bitte: es kommt leider vor, dass Möbel während des Transports beschädigt werden. Bitte kontrollieren Sie daher alle Pakete auf evtl. Beschädigung und nehmen Sie die Pakete dann nur unter Vorbehalt an. Wenn die Ware im Paket auch beschädigt ist, verweigern Sie die Annahme. Die Spedition schickt die Ware dann an uns uns zurück. Das spart viel Zeit und Ärger und hilft bei der Klärung des Vorfalls für die Versicherung! Ihnen entstehen in diesem Falle keine Kosten. Beschädigte Ware wird selbstverständlich sofort von uns ersetzt.
Für Transportschäden, die dem Fahrer nicht angezeigt wurden, können wir nicht aufkommen.

Transportkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands

(ohne die deutschen Inseln, siehe unten)

  • Lieferung per Spedition nur bis Bordsteinkante: Versandpauschale Möbel und große Matratzen  = € 39,90 (inkl. telefonischer Avise)
  • Versandkosten Kleinmöbel: Hocker, Nachttisch, Stuhl, Garderobe, Hängeregal, kleine Möbelstücke = ab € 9,90 bis maximal € 39,90 (bei mehreren Artikel)
  • Versandkosten Textilien, Bilder und Accessoires = ab € 5,90 bis maximal € 39,90

Inselzuschlag = Für die Zustellung von Paketen auf die deutschen Inseln wird ein Zuschlag erhoben. Bitte erfragen Sie den Preis!

Pro Bestellung berechnen wir maximal € 39,90 inkl. telefonischer Avise (ggfs. zzgl. Inselzuschlag). Lieferung bis Bordsteinkante.

Retouren

Für die kostenlose Rücksendung von Paketen innerhalb der Rückgabefrist (siehe hierzu die AGBs/Widerrufsrecht) bieten wir in Kooperation mit unserem Paketdienst GLS den komfortablen ShopReturn Service an. Hierfür benötigen Sie von uns ein Rückversand-Etikett, das wir Ihnen auf Anfrage gerne zuschicken. Sie erreichen uns am besten per Email.
Für eine schnelle Bearbeitung benötigen wir von Ihnen die folgenden angaben: Name, eMail-Adresse, Rechnungsnummer und welches Produkt Sie zurückschicken möchten (falls Sie mehrere bestellt haben). Sie können dafür dieses Widerrufsformular herunterladen und verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Wir schicken Ihnen dann das Etikett per Post zu - Sie müssen es noch aufkleben. Das Paket können Sie dann in jedem GLS PaketShop abgeben und GLS übernimmt den Rest.
Ein GLS PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie hier: GLS PaketShop Suche.
Wir bitten Sie, keine Pakete per Post zurück zuschicken wenn Sie die die Kosten nicht selber tragen möchten. Nicht freigemacht Pakete können wir nicht annehmen!

Transportkosten bei Lieferung ins europäische Ausland

  • Etagenbett, Spielbett: € 200,00**
  • Schrank, Regal hoch, Juniorbett, Couchbett, Jump-Up-Bett, Bettkasten, Kommode: € 150,00**

  • Schiff, Schreibtisch, Bank, Tisch, Laufstall, Regal niedrig: € 100,00**
  • Matratze: € 40,00**
  • Hocker, Nachttisch, Stuhl, Garderobe, Hängeregal, kleine Möbelstücke: € 40,00**

  • Textilien, Bettwaren, Bilder, Körbe: € 20,00**

Lieferung in die Schweiz und nach Liechtenstein
Die Lieferung in die Schweiz und nach Liechtenstein erfolgt frei von der deutschen Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Gebühren für die Ausfuhrerklärung in Höhe von 25,00 €. Zusätzlich fallen die jeweils landestypische Mehrwertsteuer und Zollgebühren an, deren Höhe wir nicht voraussagen können.

Erhalten Sie Ihre Ware durch eine Spedition, werden die landesübliche Mehrwertsteuer und die Zollgebühren bei Anlieferung fällig und sind in bar an die Spedition zu bezahlen.

**Bei großen Bestellungen und Bestellungen mit vielen einzelnen Produkte werden wir nach Eingang Ihrer Bestellung den bestmöglichen Preis für die Lieferung aushandeln, unabhängig davon, was im Warenkorb angezeigt wird. Wir werden Sie informieren!

Inselzuschlag = Für die Zustellung von Paketen auf die europäischen Inseln wird ein Zuschlag erhoben. Wir werden Sie darüber informieren, bevor wir Ihnen die Bestellung verschicken!

Wie Sie zahlen können

Für alle Möbelbestellungen, für 2. Wahl-Artikel sowie für Lieferungen ins Ausland bitten wir grundsätzlich um Vorkasse. Sie können wählen zwischen:
  • per Überweisung. Sie bekommen eine Rechnung von uns per E-Mail. Die Ware wird erst nach Geldeingang versandt.
  • PayPal. Wenn Sie mit PayPal zahlen, ziehen wir den Betrag erst dann ein, wenn wir die Verfügbarkeit geprüft haben, normalerweise innerhalb von 3 Arbeitstagen.
  • Lastschrift (SEPA )
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard)
Zahlungen per Lastschrift (SEPA) oder Kreditkarte werden von PayPal durchgeführt und sofort abgebucht. Sie benötigen hierfür kein PayPal Konto.
 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass Farben und Formen geringfügig von den gezeigten Beispielen abweichen können.

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Gerichtsstand ist Wuppertal.